Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Neustadt wird Standort eines Technologietransferzentrums

Laut Kabinettsbeschluss wird die Stadt Neustadt an der Aisch Standort eines Technologietransferzentrums mit dem Schwerpunkt „Sicherer Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Daten- und Prozessmanagement“/ „Secure and Smart Data & Process management“. Durch eine sehr intensive Zusammenarbeit der Hochschule Ansbach, der Stadt Neustadt sowie Vertretern der Wirtschaft wurde innerhalb kürzester Zeit ein innovatives Konzept erarbeitet, das am Ende überzeugte. Im kommenden Herbst wird nun in der Wilhelmstraße, mitten im Herzen Neustadts, ein Zentrum entstehen, das den intensiven Austausch zwischen Forschenden der Hochschule Ansbach und der regionalen Wirtschaft ermöglicht, um moderne digitale Lösungen für konkrete Problemstellungen zu erarbeiten.

Die offizielle Verleihung der Urkunde durch Herrn Landtagsabgeordneten Hans Herold fand am 29. April im Neustädter Rathaus statt.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Sabine Fink, Leiterin des Amtes für Stadtmarketing, Rüdiger Eisen, Wirtschaftsreferent der Stadt Neustadt, Landrat Helmut Weiß, Bürgermeister Klaus Meier, Landtagsabgeordneter Hans Herold, Geschäftsführer der HWS-Gruppe Bernd Scheurer und Richard Dollinger, Wirtschaftsbeauftragter des Stadtrates, bei der Urkundenübergabe. 

© Fränkische Landeszeitung